1. Startseite
  2. Geschichte
  3. Rautenstrauch
  4. Orangerie
  5. Denkmal
  6. Mühlchen
  7. Rhododendron
  8. Verwalterhaus
  9. Eiskeller
  10. Rosengarten
  11. Peter Lambert
  12. Hotelneubau

 


copyright : Erich Trierweiler

   Webmaster

© 2000  MM


12. An den Rosengarten gliedert sich der Hotelneubau an. 1985 wurde nach Plänen des Architekten Schmitz, der ebenfalls den Anbau Weishaus geplant hat, das etwas heruntergekommene Cafe mit dem ehemaligen Herrenhaus zu einem Hotel umgebaut. Durch einvernehmliche Abstimmung zwischen Bauherr und Gartenamt konnte eine beispielhafte Integration des Neubaus in den Park erreicht werden, die letztendlich beiden dient, dem Hotel als auch dem Park. 

Wir sind nun wieder an der Orangerie und somit am Schluß der Führung angelangt. Ich hoffe, etwas Interesse für unser Nell's Ländchen bei ihnen geweckt zu haben. 

Orangerie

 

Erich Trierweiler (Gärtnermeister) von 1960 bis 1994 beim Gartenamt Trier Betriebsleiter für die Unterhaltung der Grünanlagen


Zurück